Selbstverteidigung für Frauen!

Selbstverteidigung für Frauen

Wir starten am 17. Februar einen Selbstverteidigungskurs für Frauen in Wagrain. Dabei werden wir die zwei wichtigen Themen Selbstschutz sowie die Selbstverteidigung durcharbeiten. 

Selbstschutz sind alle jene Verhaltensweisen, Regeln und Tipps die uns vor einem körperlichen Angriff schützen können. Dazu gehören auch Möglichkeiten der Abgrenzung, Deeskalation usw.

 

Selbstverteidigung ist die letze Möglichkeit um aus einer gefährlichen Situation möglichst heil raus zu kommen. Die Techniken müssen so geübt und ausgewählt werden dass sie auch unter Stress funktionieren. Welche Hilfsmittel bringen mir hier einen Vorteil? Dies und weitere Fragen werden wir erarbeiten und natürlich effektive Abwehr und Gegenangriffe üben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0